Zwischenzeugnis Meisterschaft II

Die Corona-Meisterschaft neigt sich dem Ende zu. Die allgemeinen Klassen sind beendet. Hobby, Jugend & Senioren sind noch bis in den Herbst im Einsatz.

Erfreulich waren der Meistertitel der 55er Herren von Peter Kerbl und der letztendlich souveräne Klassenerhalt der Herren. Schade ist hingegen der vermutliche Abstieg der Damen nach 2 Startsiegen.

Gestern gab es zum Abschluss der Allgemeinen eine kleine Feier. Da konnte man sehen, was Rene eigentlich am besten kann…

Zwischenzeugnis Meisterschaft

Es hat hat zunächst gar nicht nach Meisterschaftstennis im Jahre Corona ausgeschaut, schlussendlich hat sich bis auf den späteren MS-Beginn nicht viel geändert. Zum Glück. Damit das so bleibt, bitte die Nachbesprechungen nicht übertreiben. 😀

Starkes Doppel gegen Kleinarl: Titze/Zellner

Wie gewohnt gibt es vom Sportdirektor ein strenges Zwischenzeugnis, das aber ob der oft noch geringen Austragungsrate noch nicht allzusehr aussagekräftig ist. Ein bisserl Luft nach oben gibt’s überall.

Halle & Dusche geöffnet – Corona-Regeln werden gelockert

Liebe Mitglieder,

die Corona-Regeln werden weiter gelockert…

  • Ab 29. Mai darf in der Halle gespielt werden
  • Die ASKÖ-Halle ist (voraussichtlich) ab 01.06.2020 geöffnet
  • Doppel ist auch bei Turnieren und Meisterschaften erlaubt
  • Bis 30. Juni sind maximal 100 Zuseher zugelassen
  • Duschen und Garderoben sind geöffnet

Natürlich sind weiterhin die gültigen Vorschriften der Regierung, des ÖTV und der ASKÖ zu beachten (s. Anhang).

Noch ein dringender Appell:

Bitte die Platzverordnung beachten und spritzen nicht vergessen. Die Plätze werden es uns danken!

http://www.tc-maxglan.at/tennisplatz-benuetzung-und-platzpflege/

Details im Anhang

TCM_2020-05-27_ÖTV-Corona-Verhaltensregeln

TCM_2020-05-29_ASKÖ-Verordnung

Absage 11. Maxglaner ITN-Turnier

Genau jetzt, wo die Regierung die Covid-19-Einschränkungen lockert, müssen wir unser ITN-Turnier leider absagen.

Warum das? Durch die Corona-Situation verschiebt sich der Turnierkalender etwa 6 Wochen nach hinten.

Der Start der STV-Meisterschaft im Juni würde somit zu Überschneidungen mit unserem Turnier (09.-19.07.2020) führen. Zudem ist die Hallen-Erlaubnis noch nicht geregelt.

Dadurch können wir weder für die Turnierspieler, noch  für die Meisterschaftsspieler und auch nicht für die Clubmitglieder einen geregelten Terminplan garantieren.

Um keine Terminkonfusion zu verursachen und da auch eine angedachte Verschiebung auf spätere Termine nicht möglich ist, müssen wir uns schweren Herzens zu der Absage entschließen.

Turnierleiterin Marion & der TC Maxglan

 

Update zur Platzbenützung & Mitgliedschaft

Liebe Mitglieder,

wir bitten euch, in den nächsten Tagen mehr als sonst auf die Plätze zu achten und bei tiefen Verhältnissen das Spielen ggf. einzustellen.

Zudem ersuchen wir euch, bis zum 09. Mai  keine Matches zu spielen.  Es macht einen Unterschied, ob nur geschlagen oder ob der ganze Platz umgeackert wird.

Cornoabedingt sind vorerst keine Mistkübeln auf den Plätzen.  Bitte den Müll daher mitnehmen und selbst entsorgen.

Bitte nicht vergessen, die Plätze abzuschließen!

Einschnitte aufgrund großen Andrangs:

  • Im Mai & Juni sind keine reine Gaststunden  möglich
  • Spielt Mitglied mit Gast, ist Gast im Mitteilungsfeld einzutragen, um diesen in Corona-Verdachtsfällen ausforschen zu könne
  • Keine Pseudo-Buchungen („Ich hab nur für den reserviert, weil …“).  Jede Buchung muss nachzuverfolgen sein
  • Es werden vorerst keine neuen Mitglieder aufgenommen

Bitte beachtet die Richtlinien der Regierung sowie die u.a. Dokumente!

Saisoneröffnung

Liebe Maxglaner Tennisfreunde,

ab 01.05. startet die neue Tennissaison auf unserer Anlage.

Damit die Saison auch einigermaßen „normal“ verläuft, ersuchen wir euch, die Regelungen der mitgelieferten Dokumente einzuhalten.

Grundsätzlich stehen die Vorgaben der Regierung über allen untergeordneten Regelungen. Die 10 Corona-Gebote des TC Maxglan sind eine Kurzfassung der vom ÖTV herausgegeben Tennis-Richtlinie.

Am Wochenende sollen die Plätze behutsam „eingespielt“ werden, um ggf. noch Korrekturarbeiten  durchführen zu können.

Am  01.05.2020 kann auf den Plätzen 1-5 von 12-13 Uhr, 14-15 Uhr, und 16-17 Uhr gespielt werden. Plätze nach Spielende versperren.

Ab 02.05.2020 sind unsere Plätze 1-3 dann normal buchbar, ab nächster Woche können auch die Landes-Mitglieder spielen.

Die Halle bleibt vorerst geschlossen. Ist aber eh Sache der ASKÖ.

Wir wünschen euch und uns einen tollen, wenn auch bisschen ungewohnten Saisonstart 😀

Eurer Vorstand

 

Auswinterung & Saisonstart

Liebe Mitglieder,

wie ihr sicher mitbekommen habt, ist Tennis  ab 1. Mai wieder erlaubt 🙂

Um unsere Plätze bis dahin spielbereit zu bekommen, wird die Auswinterung unter gestrenger Leitung von Jürgen & Viktor  vorangetrieben. Ein Dank an alle helfenden Hände!

Aufgrund der erfreulichen Entwicklung dürfen wir Euch ersuchen, den heurigen Mitgliedsbeitrag einzuzahlen, damit ihr dann in Venuzle freigeschalten werden könnt.

http://www.tc-maxglan.at/clubinformation/abopreise/

Die Meisterschaftsspieler überweisen bitte incl. Lizenzgebühr! (€ 20,– MS, € 12,– Hobby). Falls keine Meisterschaft gespielt werden kann, wird zurücküberwiesen.

Der ÖTV arbeitet derzeit an den Richtlinien für den Tennissport. Diese sollen nächste Woche veröffentlicht werden.

Wir halten Euch auf dem Laufenden!